Tourism Marketing

English and Tourism Workshop in Malta

Während dieser Projektwoche erhalten Ihre Schüler/-innen Einblick in das Tourismuswesen Maltas, einer der beliebtesten Urlaubsdestinationen des Mittelmeers. Eine Marketing-Kampagne mitsamt selbst erstelltem Videomaterial ist das Ergebnis des Workshops.

Unterstützt werden Ihre Schüler/-innen von Studenten des Institutes of Tourism Studies in Malta, die Ihre Gruppe auf den Ausflügen nach Mdina und Valletta, bei einem Besuch des Instituts, dem welcome evening sowie dem Abschiedsessen begleiten.

Weitere Insiderinformationen erhalten die Schüler/-innen bei einem Vortrag eines Spezialisten der Malta Tourism Autority sowie bei einer Hotelbesichtigung.

Die Unterrichtseinheiten liefern das Basis- und Hintergrundwissen das zur Erstellung einer erfolgreichen touristischen Kampagne notwendig ist, in den Workshop-Einheiten arbeiten die Schüler/-innen hands-on an der Umsetzung: research, creation of storyboard, script writing. Am letzten Tag steht die Präsentation der finalen Kampagne inklusive Video auf dem Programm.

Genauere Informationen sowie das Wochenprogramm finden Sie auf unserem Infoblatt:

+ Infoblatt Tourism Marketing in Malta

Zielgruppe
Oberstufenklassen, Schüler/-innen ab einem Sprachniveau B1

Teilnehmeranzahl pro Woche
20–25 Schüler

Unsere Partnerschule

Nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt, inmitten des Stadtteils St. Julians liegt die modernste Sprachschule Maltas, deren Partner wir seit mehr als 10 Jahren sind. Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale der Schule sind voll klimatisierte, helle und modern ausgestattete Klassenräume, WLAN-Zugang im gesamten Haus, PC-Räume mit Internetanschlüssen und eine gesellige Cafeteria, wo sich Schüler/-innen und Student/-innen aus aller Welt begegnen. Unsere Partnerschule ist Mitglied von FELTOM und wird jährlich auf ihre Qualität überprüft.

Quartiere

Ausgewählte Gastfamilien in den umliegenden Stadtvierteln der Sprachschule oder Hotels sind als Quartiere während des Sprachaufenthaltes vorgesehen.